Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Aktuell Meine Bilder Ausstellungen Meine Malerei Impressum Datenschutzerklärung 

Über mich

Künstlerischer Werdegang: Autodidakt1958 in Baden-Baden geboren und in der Gastronomie aufgewachsen, war ich selbst 30 Jahre im Gastrobereich tätig, bevor ich zur Fotografie kam.Neben den üblichen Aufgaben, wie Portrait, Hochzeit- und Produktfotografie (Weine), haben mich sicher die Tätigkeit in der Gastronomie und 5 Jahre im Wein-Marketingbereich mit den Schwerpunkten Bild, Text, Grafik und Layout fotografisch geprägt. Daraus hat sich auch meine Art zu fotografieren entwickelt: Aus Wortspiel und Doppeldeutigkeiten entstanden und entstehen Fotos, die mit Witz, aber eben manchmal auch mit Sarkasmus und Anrüchigem gespickt sind. Meine Vorliebe für Essen und Trinken als Motive sind daher vor allem in meiner „Pastamania-Serie“ gastronomiebedingt offensichtlich. Obwohl ich damit auch einige Klischees bediene, lass ich michin keine Genre-Schublade pressen. Kritiker und Bewerter sind daher hin- und hergerissen. Letztendlich bleibt bei Ihnen doch immer eine gewisse Begeisterung, sowohl für die Motive, als auch für die Ideen und Umsetzungen.Herzlichst Joachim Oser